STADTRADELN 2024 – jetzt online anmelden

Am 1. Mai fällt der Startschuss zum diesjährigen STADTRADELN. Radfahrbegeisterte können sich dann drei Wochen lang für die Umwelt einsetzen und so oft wie möglich ihr Fahrrad nutzen, um CO2-Emissionen zu verhindern. Ziel des STADTRADELNS ist es, möglichst viele Menschen zum Umsteigen auf das Fahrrad zu gewinnen, um so einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Teilnehmen dürfen alle, die in Gronau und Epe leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen. Jede Person kann ein STADTRADELN-Team gründen beziehungsweise einem beitreten, um am Wettbewerb teilzunehmen. Im „offenen Team“ sind auch Einzelanmeldungen willkommen.

Im Team sollen möglichst viele Rad-Kilometer für die Kommune gesammelt werden. Die Kampagne möchte alle für das Radfahren im Alltag sensibilisieren und die Themen Fahrradnutzung und Radverkehrsplanung stärker in die kommunalen Parlamente einbringen. Auf die Teilnehmenden mit den meisten zurückgelegten Kilometern warten am Ende Auszeichnungen und tolle Gewinne.

Zudem dürfen sich die ersten 100 Angemeldeten über eine Überraschung freuen. Wer dazu gehört, wird von der Stadt Gronau angeschrieben und kann sich in der Touristinfo Gronau an der Konrad-Adenauer-Straße 45 eine Überraschungstasche abholen.

Die Registrierung kann online über www.stadtradeln.de/gronau erfolgen.

Hier gibt es weitere Informationen zum STADTRADELN 2024

Sollte es noch Fragen geben, wenden Sie sich an:

Gabi Könemann, g.koenemann@gronau.de, Tel. 02562 12-290

Merlinn Reinhold, m.reinhold@gronau.de, Tel. 02562 12-363