Autorenlesung in der Stadtbücherei Gronau am Mittwoch, den 24. Januar 2024, um 19 Uhr

Erzählt wird die Geschichte ihrer Eltern, von ihren Erlebnissen im Dritten Reich aus Kindersicht, von Liebe, Betrug, Grausamkeit, aber auch von mitfühlender emotionaler Wärme. Ihr Kampf ums Überleben wird dabei genauso thematisiert wie die tief empfundene Zuneigung für einander, aber auch nicht verarbeitete, traumatische Erlebnisse, die das gemeinsame Glück bedrohen.

Die historisch-biografische Lebensgeschichte erzählt die Geschichte von Kindheit, Krieg, Suche nach Orientierung und Liebe in einer allzu typischen, deutschen Kindheit und Jugend dieser Zeit. Eine Präsentation mit Hintergrundinformationen, Fotos und Musik untermauert die die Vorstellung des Buches zusätzlich.

Die Lesung findet am Mittwoch, 24. Januar 2024, um 19:00 Uhr in den Räumen der Stadtbücherei Gronau statt, der Eintritt ist frei.