Stadtrundfahrt durch Gronau

Gemeinsam mit dem Stadtführer und Gronau-Insider Klaus Wiedau entdecken die Gäste bei diesem neuen Angebot Geschichte und Geschichten der Stadt auf eine besondere und bequeme Art. Von der Entstehung der Stadt, Blütezeit und Niedergang der Textilindustrie über die Jahrhunderte alte Grenzlage und die Erinnerung an namhafte Persönlichkeiten bis hin zu spannenden Zeugnissen der Stadtgeschichte — all das wird am Wegesrand „eingesammelt“. Die Tour führt durch historische Textilarbeitersiedlungen, moderne Industriegebiete, die Parklandschaft des Westmünsterlandes rund um Gronau und bis an das Ufer des Dreiländersees. Auch ein kurzer Abstecher über die Grenze zu den niederländischen Nachbarn ist Teil der Rundfahrt.

Die Gäste können sich während der Fahrt zurücklehnen, aus dem Fenster schauen und den Erzählungen des Stadtführers lauschen. Der Kleinbus bietet komfortable Plätze sowie ein Gepäckfach, sodass gegebenenfalls vorhandene Gehhilfen untergebracht werden können. Das Fahrzeug wird während der Stadtrundfahrt nicht verlassen. Auf diese Weise eignet sich die Stadtrundfahrt ebenfalls für mobilitätseingeschränkte Personen.

• Tickets sind für 29,00 € pro Person in der Touristinfo Gronau oder im Onlineshop unter https://gronau-inside.de/produkt/stadtfuehrung-mit-bus erhältlich.
  • Eine weitere zweistündige Stadtrundfahrt durch die Stadt ist für Sonntag, den 18. Februar 2024, geplant.
  • Individuelle Stadtrundfahrten sind ebenfalls möglich und kosten 129,00 € pro Gruppe. Ein Fahrzeug muss jedoch selbst organisiert werden.
  • Für Details und Buchungen steht das Team des Stadtmarketing in der Touristinfo, an der Konrad-Adenauer-Str. 45, Telefon 02562/ 99006 oder per Mail (info@stadtmarketing-gronau.de) gern zur Verfügung.