Briefabstimmung für den Bürgerentscheid rechtzeitig beantragen und abgeben

Antragstellung in den Wahlbüros
Aufgrund der Postlaufzeiten empfiehlt die Stadtverwaltung, den Antrag persönlich in einem der beiden Wahlbüros zu stellen:

Wahlbüro im Eper Amtshaus
(Agathastraße 39)
Öffnungszeiten:
Donnerstag: 8:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 12:30 Uhr

Wahlbüro im Terrassenhaus in Gronau
(Konrad-Adenauer-Str. 47-49)
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Donnerstag: 8:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 18:00 Uhr

Abgabe der Briefabstimmungsunterlagen
Bereits ausgefüllte Briefabstimmungsunterlagen müssen so rechtzeitig auf den Weg gebracht oder persönlich abgegeben werden, dass sie spätestens am Sonntag um 16:00 Uhr beim Wahlbüro (Neustraße 31) eingegangen sind.

Persönliche Stimmabgabe am Sonntag
Für diejenigen, die es nicht mehr rechtzeitig zur Briefabstimmung schaffen, besteht die Möglichkeit, am Sonntag von 8:00 bis 18:00 Uhr in den Wahllokalen ihre Stimme abzugeben.

Abstimmungsberechtigte aus Gronau:
Wahllokal: Wirtschaftszentrum Gronau (WZG), Fabrikstraße 3

Abstimmungsberechtigte aus Epe:
Wahllokal: Eper Amtshaus, Agathastraße 39

Vor Ort werden mehrere Wahlräume zur Verfügung stehen, die nach der Nummer aufgeteilt sind, mit der die Wahlberechtigten im Abstimmungsverzeichnis eingetragen sind. Diese Nummer ist auf der Abstimmungsbenachrichtigung unter dem Stimmbezirk zu finden.

Teilnahme ohne Abstimmungsbenachrichtigung
Wer seine Abstimmungsbenachrichtigung nicht mehr findet, kann dennoch mit einem Ausweisdokument an der Abstimmung teilnehmen. Städtische Mitarbeiter:innen werden vor Ort behilflich sein und den richtigen Abstimmungsraum mitteilen.

Alle Informationen zum Bürgerentscheid