Erfolgreiche Aus- und Weiterbildung bei der Stadt Gronau

Insgesamt zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Gronau hatten jetzt allen Grund zur Freude. Sie bestanden erfolgreich ihre Aus- und Weiterbildungen und nahmen die Glückwünsche von Bürgermeister Rainer Doetkotte entgegen. „Sie können stolz auf das Erreichte sein und sich auf spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten freuen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sind wir froh darüber, dass Sie weiterhin motiviert in den verschiedenen Bereichen arbeiten möchten. Sie werden gebraucht!“, so Bürgermeister Doetkotte.

Den Glückwünschen schlossen sich Detlev Hollenborg als Leiter des Fachdienstes Personal und Organisation, Ausbildungsleiter Martin Klümper, Andre Kottig vom Personalrat und Ben van Almsick von der Jugend- und Ausbildungsvertretung an. Auch die jeweiligen Fachdienst- und Sachgebietsleitungen ließen es sich nicht nehmen, persönlich die besten Wünsche zu überbringen.

Die Verwaltungsfachangestellten Fynn Hoffschlag und Mariam Mansur werden bereits auf ihren neuen Stellen eingearbeitet. Während Fynn Hoffschlag das Team im Sachgebiet Organisation unterstützt, ist Mariam Mansur für die wirtschaftliche Jugendhilfe im Jugendamt zuständig.

Marvin Dolansky wird das Team der Stadtbücherei als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste weiterhin mit frischen Ideen versorgen. Der IT-Service kann nun mit Noah Cirik auf einen neuen Fachinformatiker für Systemintegration zurückgreifen.

Freuen dürfen sich auch die Kinder der Kindertagesstätten Dinkelnest und Luise: Swetlana Schefer (Kita Dinkelnest) und Dima Das (Kita Luise) werden als staatlich anerkannte Erzieher:innen die Einrichtungen verstärken.

Christin Theissing schloss erfolgreich den Verwaltungslehrgang II als Verwaltungsfachwirtin ab und ist weiterhin im Fachdienst Personal und Organisation, Sachgebiet Organisation tätig. Nadine Sattler unterstützt mit dem Abschluss als Verwaltungswirtin auch zukünftig die Zentralen Bau- und Umweltdienste.

Sophia Wolbeck wird nach ihrer Ausbildung als Bauzeichnerin ein Architektur-Studium beginnen und Simon Groß-Heynk sammelt im Anschluss an seine Ausbildung weitere Erfahrungen als staatlich anerkannter Erzieher in den USA.

Die Stadt Gronau setzt auch weiterhin auf den Nachwuchs und schafft Ausbildungsstellen. Für das Jahr 2025 sind aktuell zahlreiche interessante Ausbildungsmöglichkeiten ausgeschrieben. Bewerbungen können noch bis zum 1. September 2024 eingereicht werden.

Nähere Informationen gibt es hier.