Lange Wartezeiten im Rathaus-Service in Gronau und Epe

Die Ferienzeit und der damit verbundene Anstieg von Anfragen zur Ausstellung von Reisepässen und anderen Reisedokumenten sowie ein allgemeiner Anstieg der Besucherzahlen tragen maßgeblich zu den längeren Wartezeiten bei. Aufgrund der hohen Auslastung der Mitarbeiter:innen kommt es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Telefonanfragen und E-Mails. Die Verwaltung bittet daher um Ihr Verständnis.

Die Verwaltung bittet alle Bürger:innen, die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu berücksichtigen und gegebenenfalls alternative Zeiten für ihre Anfragen in Betracht zu ziehen. Um die Wartezeiten zu minimieren und einen reibungsloseren Ablauf zu gewährleisten, weisen wir zudem auf die Möglichkeit der Online-Terminvergabe hin. Durch die vorherige Terminvereinbarung können wir den Andrang besser steuern und längere Wartezeiten ersparen.

Bitte beachten Sie, dass Sie Tickets am Terminal in Gronau bis 60 Minuten und Epe bis 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeit erhalten.

Rathaus-Service Gronau:
Montag: 08.00-18.00 Uhr