Aktion Klimabäume: Förderung nur noch bis zum 30. April 2024

Mit der Aktion Klimabäume fördert die Stadt Gronau die Pflanzung von Obst- und Laubbäumen auf privaten Grundstücken. Interessierte können so einen positiven Beitrag zur Optimierung der Klimabilanz und zur Förderung der Biodiversität und der natürlichen Umwelt im Stadtgebiet leisten. Es stehen noch über dreiviertel der Fördermittel zur Verfügung. Jeder Baum wird mit bis zu 200 € finanziell unterstützt und bei insektenfreundlichen, heimischen Arten sogar mit 90 %.

Noch bis zum 30.04.2024 können Sie einen Baum kaufen und einpflanzen. Ein Nachweis über die Pflanzung muss über ein Foto vom Baum und die Rechnung eines Fachhandels erfolgen. Danach werden die Fördermittel durch die Verwaltung ausgezahlt – so lange die Mittel reichen.

Hier geht es direkt zum Online-Antrag sowie zu den Baumarten, die gefördert werden.