Frühlingsfest lockt mit buntem Programm

Das Frühlingsfest im Eper Ortskern steht vor der Tür und verspricht ein wahres Fest für die ganze Familie zu werden. Mit den Kulturstrolchen der Bernhard-Overberg-Schule in Epe, angeführt von Angelika Buss-Engemann, wird das Fest am Sonntag offiziell um 13:00 Uhr auf der Bühne vor der St.-Agatha-Kirche eröffnet. „Wir sind stolz darauf, ein abwechslungsreiches Programm präsentieren zu können, das für alle Altersgruppen etwas zu bieten hat. Ein großer Dank gilt der Sparkasse Westmünsterland, die das möglich macht“, erklärt Katharina Terhan, Leiterin des Stadtmarketings Gronau.

Ab 13:15 Uhr erwartet Groß und Klein ein interaktives Mitmachprogramm für die ganze Familie mit dem Gronauer Rapper Dennis Buss, der die Menge mit seiner Energie mitreißen wird. Im Anschluss daran können Besucherinnen und Besucher ab 14:00 Uhr eine lokale Modenschau genießen, bei der die neuesten Trends von den örtlichen Einzelhändlern präsentiert werden. „Die Modenschau ist ein neues Highlight. Wir freuen uns darauf, die Kreativität und Vielfalt unserer lokalen Geschäfte zu präsentieren“, so Luana Dörken aus dem Stadt- und Tourismusmarketing.

Eine besondere Gelegenheit bietet sich den Jüngsten beim "Meet & Greet" mit den beliebten Maskottchen Türmchen & Pele, die von 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr für Fotos auf der Bühne zur Verfügung stehen werden. Für Kinder wartet im Anschluss die mitreißende Kindershow "Simon sagt", bekannt aus KiKA, die von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr für strahlende Gesichter sorgen wird.

Body Peace bietet um 16:15 Uhr eine energiegeladene „Jump in den Frühling“-Session, die für gute Laune und Aktivität sorgen wird. Eine weitere Modenschau und ein weiteres „Meet & Greet“ mit Türmchen & Pele stehen ab 16.45 Uhr auf dem Programm.

Abseits des Bühnenprogramms können Interessierte von 13:00 bis 18:00 Uhr den traditionellen Trödel- und Kinderflohmarkt auf der Oststraße besuchen oder selbst ausgediente Habseligkeiten zum Kauf anbieten. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Ein weiteres musikalisches Highlight erwartet Jung und Alt zudem an diesem letzten April-Wochenende, an dem der Spielmannszug KAB Epe 1949 e.V. sein 75-jähriges Jubiläum feiert. „Wir starten am Freitag mit dem Kommersabend und dem großen Zapfenstreich“, erklärt Jan-Wilm Böhmer vom Spielmannszug Epe. Am Samstag findet das Treffen befreundeter Vereine sowie ein großer Festumzug statt, ehe der Tag mit einem Tanzabend mit der Band Red Lines als Auftakt zum Frühlingsfest ausklingt.

„Wir freuen uns auf dieses Eper Highlight-Wochenende!“, betonen Bürgermeister Rainer Doetkotte und der Vorsitzende der Eper Werbegemeinschaft, Michael Nacke.

Hier gibt es weitere Infos zum Frühlingsfest