Ärzteplenum Gronau / Epe am Samstag, den 25.05.2024

Mehrmals im Jahr setzen sich die Mitglieder der Kerngruppe mit Vertreter:innen der Stadtverwaltung zusammen, um Lösungsvorschläge zu verschiedenen Fragestellungen im Zusammenhang mit der ärztlichen Tätigkeit zu erarbeiten. Anliegen der Stadt Gronau ist es, Ärztinnen und Ärzten nicht nur finanzielle Anreize zur Ansiedlung zu gewähren oder bei der Suche nach Baugrundstücken und Wohnungen zu unterstützen. Es sollen auch verlässliche und unterstützende Dienstleistungen zur Verfügung gestellt werden. Das alljährlich stattfindende Ärzteplenum ist ein wichtiger Teil davon.

So stehen bei diesem Plenum am 25. Mai aktuelle und interessante Themen auf dem Programm, wie beispielsweise die Vorstellung des Tageshospiz „Josef Haus“ und des Angebotes der Soziotherapie in Gronau. Darüber hinaus werden die neuen Chefärzte des Lukas-Krankenhaus und des St. Antonius-Hospital vorgestellt.