Wappen der Stadt Bromsgrove (England). Unterschrift: "By service we govern", Symbole in der Mitte: Sichel, Wanderstock, Schraubenschlüssel

Wissenswertes Bromsgrove

Wissenswertes über Bromsgrove

Die Städtepartnerschaft zwischen Gronau und dem englischen District Bromsgrove besteht seit 1980.
Schon drei Jahre vorher, 1977, erklärten anlässlich des Europatages Rat und Verwaltung der Stadt Gronau, dass die partnerschaftlichen Kontakte mit England ausgebaut werden sollen.
Über das britische "Joint Twinning Committee" wurde die erste Verbindung mit Bromsgrove hergestellt – im Mai 1980 wurde die Städtepartnerschaft endgültig und offiziell besiegelt.

Das District Bromsgrove (ca. 80.000 Einwohnerinnen und Einwohner) besteht aus der Stadt Bromsgrove mit ca. 40.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und mehreren umliegenden Gemeinden. Der District liegt in unmittelbarer Nähe der Großstadt Birmingham.

Im Jahr 2005 wurde das 25 jährige Jubliäum in Gronau gefeiert.


Besuch der Partnerstadt für 2022 geplant


Ein Besuch der Partnerstadt Bromsgrove war für den Herbst 2021 geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie musste dieser jedoch verschoben werden und ist nun für das Jahr 2022 geplant.

Weiterführende Links