Rat (38. Sitzung)

Gremium

Rat

Datum

Mittwoch, 24. April 2024

Uhrzeit

17:00 - 21:12 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Wirtschaftszentrum Gronau, Ratssaal, 1. OG, Wirtschaftszentrum Gronau, Fabrikstraße 3, 48599 Gronau, Ratssaal, 1. OG

Fabrikstraße 3, 48599 Gronau

Tagesordnungspunkte

  • I.Öffentlicher Teil
  • 1.Beschlussfähigkeit
  • 2.Einwohnerfragestunde
  • 3.Niederschrift vom 20.03.2024
  • 4.Beschlusskontrolle
  • 5.Ausschreibung Trägerschaft OGS und ÜMI Zusätzlicher Finanzbedarf für den Haushalt 2024 Ansatzerhöhung im Produkt 03.01.01
  • 6.Lückenschluss Fahrradverbindung Eschweg-Innenstadt Gronau
  • 6.1Lückenschluss Fahrradverbindung Eschweg-Innenstadt Gronau (Bäume)
  • 7.Lückenschluss Fahrradstraßen Epe
  • 8.Oberflächenbehandlung auf Stadtstraße und Wirtschaftswege 2024 -Vorzeitige Bereitstellung von Haushaltsmitteln-
  • 9.Abschließende Beratung des Gesamtbudgets 2024 Verabschiedung der Haushaltssatzung
  • 9.1Abschließende Beratung des Gesamtbudgets 2024 Verabschiedung der Haushaltssatzung
  • 10.Abschließende Prüfung der Zulässigkeit des kassatorischen Bürgerbegehrens "Stimme für den Bürger" gegen die 1. Änderungssatzung vom 22.06.2023 zur Satzung über die Abfallentsorgung in der Stadt Gronau (Westf.) vom 14.05.2021 (nachfolgend: Abfallentsorgungssatzung) sowie gegen die 2. Änderungssatzung vom 24.10.2023 zur Abfallentsorgungssatzung gem. § 26 Abs. 2 S. 7 Gemeindeordnung NRW
  • 11.Neubau Kita Dinkelnest hier: Raumprogramm
  • 12.Antrag der SPD Fraktion: Benennung einer Fläche im Stadtpark als „Platz für Vielfalt und Toleranz“
  • 13.Anna-Merian-Straße – Korrektur des Straßennamens
  • 14.115. Änderung des Flächennutzungsplans für den Bereich "Lasterfeld - Biogasanlage Preister", Stadtteil Epe Vorhabenbezogener Bebauungsplan "Biogasanlage Preister", Stadtteil Epe Aufstellungsbeschluss
  • 15.Leitbild und Markenprozess für die Stadt Gronau
  • 16.Besetzung von Ausschüssen gem. §§ 50, 58 der Gemeindeordnung NRW sowie Bestellung von Vertreterinnen und Vertretern in Organe städtischer Gesellschaften
  • 17.Berichte aus den Gremien stadteigener Gesellschaften
  • 18.Mitteilungen der Verwaltung
  • 19.Anfragen