Auftaktveranstaltung für das Klimaschutzkonzept

In ihrem integrierten Klimaschutzkonzept legt die Stadt Gronau Ziele und Strategien für den kommunalen Klimaschutz der nächsten 10-15 Jahre fest und erarbeitet kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmen, um diese Ziele zu erreichen.

Am 28. Juli gab die Auftaktveranstaltung für das Klimaschutzkonzept den Startschuss für die partizipative Erarbeitung des Klimaschutzkonzeptes der Stadt Gronau. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren an diesem Abend in die Bürgerhalle gekommen, um sich über das Projekt zu informieren sowie erste eigene Ideen und Vorschläge einzubringen. Dazu war eine ausführliche Beteiligungsphase eingeplant, bei der die Anwesenden Handlungsfelder priorisieren, Maßnahmenideen äußern und ihre Vision von einem klimafreundlichen Gronau im Jahr 2035 aufstellen konnten.

Mehr Informationen hier