34. Jazzfest Gronau vom 30. April bis zum 8. Mai

Ob Jazz, Blues, Soul, Swing, Funk, Techno oder tanzbare Rhythmen – die programmatische Handschrift der Jazzfest-Macher bedient auch in der aktuellen Ausgabe in hervorragender Weise einmal mehr die unterschiedlichen Geschmäcker und Generationen. Tausende von Musikfans sind Jahr für Jahr begeistert! Dass sich das Jazzfest Gronau auch in seiner 34. Ausgabe finanziell immer noch zum allergrößten Teil aus einer erstklassigen Sponsorenriege speist, soll an dieser Stelle besonders hervorgehoben werden.

So werden sich dann in gewohnter Form vom 30. April bis zum 8. Mai wieder einmal echte Weltstars in der Dinkelstadt die Klinke in die Hand geben, aber auch zahlreiche semiprofessionelle Musiker und Amateurbands ihr Können unter Beweis stellen.

Die bereits für das Jazzfest 2020 verpflichteten Künstler (Jamie Cullum, Stefanie Heinzmann, Max Mutzke und Mothers Finest) sind nach zweimaligen Verschiebungen erneut ins Programm gehoben worden. Die dafür erstandenen Tickets behalten ihre Gültigkeit für die aktuelle Neuauflage.

Nachfolgend das Programm mit den Headlinern:

Samstag, 30. April 2022: Jamie Cullum (Nachholkonzert)

Sonntag, 1. Mai 2022: Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu

Montag, 2. Mai 2022: Hiromi

Dienstag, 3. Mai 2022: Mothers Finest / „My Brainbox“ feat. Jan Akkerman (Nachholkonzert)

Mittwoch, 4. Mai 2022: Jazzrausch Bigband und Broken Brass Ensemble

Donnerstag, 5. Mai 2022: Candy Dulfer und Kraak & Smaak

Samstag, 7. Mai 2022: Stefanie Heinzmann und Max Mutzke (Nachholkonzert)

Die Top-Konzerte werden abgerundet durch die neue K+K-Musiknacht am Freitag, 6. Mai 2022, bei der mehr als 10 Bands der unterschiedlichsten musikalischen Richtungen kostenlos in der Bürgerhalle, „Duesmann’s Spinnerei“, bei „Cook’n‘Roll“ und auf dem Freigelände spielen werden. Außerdem sind am Wochenende (7. und 8. Mai 2022) zahlreiche Brass- und Marching-Bands in der verkaufsoffenen Gronauer Innenstadt zu erleben. Den Abschluss des Jazzfestes Gronau 2022 bildet dann am Sonntag, 8. Mai 2022 das beliebte Programmformat „Jazz & Dine“ in verschiedenen Restaurants in Gronau und Epe.

Eingebettet in das Gesamtprogramm wird es zur Eröffnung der Freibadsaison am 1. Mai anlässlich des 90jährigen Bestehens des Parkfreibades Gronau ein jazziges Kaffeekonzert bei kostenlosem Eintritt geben.

Das Programm mit den Top-Acts des 34. Jazzfestes Gronau ist unter www.jazzfest.de online gestellt. Tickets gibt es unter www.eventim.de, an allen Eventim-Vorverkaufsstellen oder unter info@stadtmarketing-gronau.de (Tel. 02562-99006).