Rathaus und Nebenstellen ab dem 04.05.2020 mit vorheriger Terminvereinbarung wieder geöffnet

Nutzen Sie für die Terminvereinbarung folgende Kontaktdaten

Nachdem das Rathaus seit Mitte März wegen der Infektionsgefahr durch die Corona-Pandemie geschlossen war, kann in der Stadtverwaltung ab dem 04.05.2020 unter entsprechenden Hygienebedingungen wieder persönlich vorgesprochen werden.

Dabei ist zu beachten, dass persönliche Vorsprachen auch weiterhin nur aus einem triftigen Grund möglich sind. Dieser liegt im Regelfall vor, wenn das Anliegen nicht postalisch, per Mail oder telefonisch erledigt werden kann (wie z. B. die Beantragung eines Personalausweises oder Reisepasses). Da sichergestellt werden muss, dass sich nur eine begrenzte Anzahl von Besucherinnen und Besucher im Rathaus bzw. den Nebenstellen aufhalten, wird gebeten, vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Besuch des Rathauses oder der Nebenstellen eine Alltagsmaske oder eine vergleichbare Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen ist. Auf die Hygienevorschriften und Abstandsregelungen sind zu achten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!