Sperrmüllaktion wird im September 2020 nicht durchgeführt

Die Stadt Gronau weist darauf hin, dass die im Abfallkalender ausgewiesene Sperrmüllsammlung im September 2020 nicht durchgeführt wird. Grund hierfür ist die bereits im April und Mai 2020 vorgezogene Sperrmüllaktion aufgrund der Corona-Pandemie.

Die Corona-Pandemie zwang viele Bürgerinnen und Bürger zuhause zu bleiben. Die Zeit wurde sinnvoll genutzt: Zahlreiche Gronauerinnen und Gronauer entrümpelten den Keller oder Dachboden, so dass die Verwaltung kurzentschlossen die für den Herbst geplante Sperrmüllaktion in das Frühjahr verlagert hat. Die Sperrmüllentsorgung hat sich damals zu einem großen Thema in der Stadt entwickelt, da auch der Wertstoffhof aufgrund der Corona-Pandemie zunächst geschlossen war. Im Frühjahr wurde bereits darauf hingewiesen, dass der Herbst-Termin aus diesen Gründen ausfällt.

Die Ende 2019 erstellten Abfallkalender konnten diese Entwicklung nicht berücksichtigen. Daher steht der Termin für die Sperrmüllsammlung noch in den Kalendern, ist aber nicht mehr aktuell.

Die nächste Sperrmüllsammlung findet im Herbst 2021 statt.

Bis dahin besteht die Möglichkeit, den Wertstoffhof an der Eper Straße für die Entsorgung des Sperrmülls zu nutzen.

Hier gelangen Sie zur Internetseite des Wertstoffhofes