Neue Strategie EUREGIO 2030

Die neue Internet-Präsenz der EUREGIO ist ab sofort über www.euregio.eu online. Hier finden Sie die wichtigsten Inhalte der EUREGIO-Arbeit, übersichtlich präsentiert im Einklang mit der Struktur von EUREGIO 2030. So sind die laufenden Projekte und Aktivitäten auf der Website den drei Hauptkategorien der Strategie, „Wirtschaft und Arbeitsmarkt“, „Gesellschaftliche Entwicklung“ und „Nachhaltige Raumentwicklung“ zugeordnet. In der nächsten Zeit soll die neue Website nach Auskunft der EUREGIO laufend weiter verbessert und vertiefende Inhalte angeboten werden.

Außerdem hat die Euregio die neue Strategie EUREGIO 2030 jetzt im Rahmen eines Presseevents den Medien vorgestellt. „Mit der vorliegenden Strategie präsentieren wir Ihnen unsere Vision und unsere Ziele für die EUREGIO in den kommenden zehn Jahren. Damit sind sowohl die Vision und die Ziele der EUREGIO als Gebiet als auch die der EUREGIO als Organisation gemeint. Wir widmen uns dabei insbesondere der Frage, wie unsere Organisation in Zukunft noch mehr zur Entwicklung des EUREGIO-Gebiets beitragen kann. Wir möchten weder die Beschaffenheit unserer Region beschreiben noch einen Regionalatlas erstellen, sondern Ihnen einen kurzen Leitfaden an die Hand geben, in dem wir den Kurs für die kommenden Jahre beschreiben“, heißt es unter anderem im Vorwort zur neuen Strategie.

Informationen rund um EUREGIO 2030 erhalten Sie hier: