Ausbildungsstart bei der Stadt Gronau

„Herzlich willkommen bei der Stadt Gronau“ hieß es am Montag (02. August) im Rathaus für die zehn neuen Auszubildenden, die von der Ersten Beigeordneten Sandra Cichon in Empfang genommen wurden. Sie wünschte den Nachwuchskräften einen guten Start, viel Erfolg in der Ausbildungszeit und Freude bei der zukünftigen Arbeit.

Die neuen Auszubildenden der Stadt Gronau im Überblick:

Fynn Hoffschlag und Mariam Mansur

Mariam Mansur und Fynn Hoffschlag werden zu Verwaltungsfachangestellten ausgebildet und durchlaufen dabei verschiedene Abteilungen der Verwaltung.

Swetlana Schefer

Ins Familienzentrum Luise geht es für Swetlana Schefer, die dort ihre praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin absolviert.

Sophia Wolbeck

Als Bauzeichnerin wird Sophia Wolbeck ausgebildet und daher im Gebäude- und Liegenschaftsmanagement der Stadt Gronau tätig sein.

Noah Cirik

Noah Cirik wird zukünftig das Team des Fachdienstes 115, IT-Service, unterstützen. Er beginnt eine dreijährige Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Marvin Dolansky

Für Marvin Dolansky beginnt jetzt eine Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Bücherei.

Tom Gajewiak und Fabienne Jach

Tom Gajewiak und Fabienne Jach werden ab dem 1. September ein duales Studium zum Bachelor of Laws absolvieren. Hier wechseln sich die theoretische Ausbildung an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung in Münster und Einsätze in verschiedenen Fachdiensten, in denen das Wissen angewandt und vertieft werden kann, ab.

Leon Rosengarten

Ebenfalls am 1. September startet Leon Rosengarten. Er absolviert ein duales Studium zum Bachelor of Arts. Auch dieses besteht aus der theoretischen Ausbildung an der FH für öffentliche Verwaltung in Münster und Einsätzen in der Verwaltung.

Tobias Wiedau

Für Tobias Wiedau beginnt am 1. September eine Ausbildung zum Notfallsanitäter an der Feuer- und Rettungswache Gronau.

Die Stadt Gronau setzt auch zukünftig auf den Nachwuchs und hat daher zum Ausbildungsbeginn im Jahr 2022 wieder attraktive Ausbildungsmöglichkeiten im Angebot. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 22.08.2021. Weitere Informationen auf www.gronau.de/ausbildung.