Entspannteres Einkaufen in Gronau: 2G-Bändchen ab Samstag erhältlich

In den folgenden Geschäften bekommen Kunden gegen Vorlage des 2G-Nachweises + Personalausweis ein Bändchen, welches mit dem tagesaktuellen Datum versehen wird. „So kann der Kunde im nächsten Geschäft nur das Band am Arm vorzeigen und muss nicht erneut seinen Personalausweis und den 2G-Nachweis rauskramen.“, machen Ulrike Damer und Frank Schulte vom Cityring Gronau e.V. deutlich.

In diesen Geschäften bekommen Kunden aktuell ein Bändchen (aktuelle Liste unter www.gronau-inside.de, wird laufend aktualisiert!):

• Dreier Moden
  • Moda In
  • Lui&lei
  • Schuhhaus Schulte
  • Lena Parfümerie
  • Touristinfo Gronau
  • Herba Elektronik

„Leider machen (noch) nicht alle Geschäfte bei der Aktion mit. Weitere Geschäfte, die mitmachen und/oder auch Bändchen verteilen möchten – auch im Außenbereich von Gronau – können sich gern melden.“, so das Stadtmarketing Gronau. Weiter heißt es: „Natürlich werden ergänzend dazu stichprobenartig noch Kontrollen durchgeführt.“

„Weiter kann auch der analoge gelbe Impfpass mit dem Personalausweis vorgezeigt werden.“, heißt es vom Stadtmarketing Gronau.