Im Museum wird´s nie langweilig


Die Corona-Einschränkungen der letzten zwei Jahre haben das Team des rock´n´popmuseums erfinderisch gemacht. Digitale Führungen durch Dauer- oder Sonderausstellungen gehören mittlerweile zum Alltag. „Auch wenn das Museum seinen normalen Betrieb wieder aufnehmen konnte, bieten wir Interessierten, Schulklassen oder Stammtischen weiterhin die Möglichkeit, bequem von zuhause aus digital durch das Museum geführt zu werden“, erklärt Geschäftsführer Thomas Albers. Das Team reagiert damit auf die große Nachfrage nach virtuellen Museumsrundgängen – vor allem im Lockdown wurde das Angebot gut angenommen, aber auch darüber hinaus bekommt das Team regelmäßig Anfragen aus ganz Deutschland. Digitale Führungen können für 80 Euro pro Gruppe unter fuehrungen@rock-popmuseum.de gebucht werden.

Auch im Museumsshop hat sich in den vergangenen Monaten viel getan. Neue Artikel wie Udo-Lindenberg-Socken, Gronau-Sonnenbrillen, Shirts und Taschen sind nicht nur zu Weihnachten tolle Geschenkideen. Ein Besuch im Museum ist immer ein Erlebnis für die ganze Familie, weiß Geschäftsführer Thomas Albers: „Wir entwickeln das rock´n´popmuseum stetig weiter, probieren Neuheiten aus und lernen dazu. Das Besondere am rock´n´popmuseum ist, dass es nahezu jede Zielgruppe anspricht: Musikfans, Kinder, Senioren, Familien oder Stammtische – jeder kommt mit einem Lächeln aus der Ausstellung – das freut uns sehr.“

Öffnungszeiten an den Feiertagen:

24.12. bis 27.12.: Geschlossen
28.12. bis 30.12.: 10:00 bis 18:00 Uhr
31.12. und 01.01.: Geschlossen 

Tickets unter: rock-popmuseum.ticketfritz.de