Umzüge Stadtverwaltung Gronau: weitere Auszüge aus dem Rathaus

Der Leerzug des Rathauses schreitet weiter voran und wird voraussichtlich im Laufe dieses Jahres beendet sein. Teile der Verwaltung sind bereits umgezogen oder werden an andere Standorte ziehen. Vom 2. bis 4. Februar ziehen der Bürgermeister inklusive Büro des Bürgermeisters sowie Teile der Fachdienste „Personal und Organisation“ und „Finanzmanagement/Steuerwesen“ in den Jöbkesweg 19. Am 8. Februar zieht die Informationszentrale aus dem Rathaus in die Neustraße 31, wo auch der Rathausservice zu finden ist. Die Neustraße ist fußläufig vom Rathaus zu erreichen. Die Informationszentrale im Rathaus wird anschließend nicht mehr besetzt. Die Verwaltung macht darauf aufmerksam, dass im Rathaus der Zugang zum Jobcenter und Standesamt dann nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist.

Hintergrund der Umzüge ist die bevorstehende Sanierung des denkmalgeschützten Rathauses. Damit diese durchgeführt werden kann, müssen sämtliche Arbeitsplätze übergangsweise in andere Immobilien verlagert und das Verwaltungsgebäude an der Konrad-Adenauer-Straße 1 vollständig geräumt werden.

Während der Umzüge sind die betroffenen Fachdienste grundsätzlich telefonisch erreichbar, es ist jedoch mit Einschränkungen zu rechnen. Die bekannten Rufnummern bleiben bestehen. Außerdem ist die Stadtverwaltung stets unter info@gronau.de zu erreichen. Weitere Leistungen von A-Z sind außerdem online unter www.gronau.de zu finden.

Damit alle Bürgerinnen und Bürger aus Gronau und Epe einen Überblick über die neuen Standorte erhalten und die entsprechenden Fachdienste finden, gibt die Stadtverwaltung einen Standort-Finder als Flyer heraus. Dieser wird am Samstag, 6. Februar 2021, an die Haushalte in Gronau und Epe verteilt.