Seminarreihe „Frau und Beruf“: Online-Seminar „Finanzcoaching – Mit Strategie zum Erfolg“

Unter dem Titel „Finanzcoaching – Mit Strategie zum Erfolg“ wird sie den Teilnehmerinnen erläutern, was die ersten Schritte sind, um über die eigenen Finanzen einen besseren Überblick zu erhalten. So wird sie verschiedene Sparstrategien vorstellen, die es ermöglichen, Rücklagen und Vermögen aufzubauen. „Ziel ist es, den Frauen den ersten Schritt in die finanzielle Unabhängigkeit aufzuzeigen“ erläutert die Referentin. Das Seminar findet in der Zeit von 19 Uhr bis 20.30 Uhr statt. Der Vortrag ist für Teilnehmende kostenfrei.

Anmeldungen dazu bitte an Edith Brefeld, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gronau unter gleichstellung@gronau.de oder telefonisch unter 02562 12-477.

Aber auch alle Gleichstellungsbeauftragten der Kommunen im Kreis Borken nehmen selbstverständlich Anmeldung entgegen. Danach werden dann die Zugangsdaten für den Online-Vortrag an die Teilnehmerinnen weitergeleitet.

Für Rückfragen stehen ebenfalls die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken zur Verfügung. Die jeweiligen Kontaktdaten sind in der Broschüre „Frau und Beruf 2021“ (Seite 26-27) aufgelistet. Diese kann hier heruntergeladen werden.