Notwendige Baumfällungen in Gronau

Die Verwaltung informiert, dass die Parkplatzflächen in der Bahnhofstraße am Drilandmuseum für rund eine Woche gesperrt werden müssen. Hintergrund sind Baumfällungen, die für die vorbereitenden Maßnahmen zur Errichtung des neuen Historischen Rathauses und für den Abriss des Drilandmuseums erforderlich sind.

Die Baumfällungen werden von der städtischen Forstverwaltung durchgeführt und nehmen rund eine Woche Zeit in Anspruch.

Zeitgleich werden die Zentralen Bau- und Umweltdienste am Dreiländersee tätig: Im Bereich des Hügels und des kleinen Dreiländersees sind Baumfällungen zur Erschließung der neuen Gastronomie und zum Neubau des Sanitärgebäudes notwendig. Im Zuge dieser Arbeiten kann es zu Behinderungen oder Teilsperrungen der Fußgängerwege des Dreiländersees kommen.

Auch diese Arbeiten werden rund eine Woche Zeit in Anspruch nehmen.