Kindertheater „Lotta zieht um“ in den September verschoben


Die Vorstellung war bereits für den 13. Februar im Jugendzentrum St. Josef geplant, muss jedoch aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt werden. Der Fachdienst Kinder, Jugend und Familie hofft nun, dass das Theaterstück auf dem Stadtfest aufgeführt werden kann. Die Uhrzeit sowie weitere Informationen werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Zum Inhalt

Lotta ist sauer, weil ihre Mutter verlangt, einen von Oma gestrickten Pullover, der kratzt und piekt, anzuziehen. Lotta lässt ihre Wut am Pullover aus. Sie schneidet ihn kaputt und sucht sich ein neues Zuhause, welches ihr die Nachbarin Tante Berg anbietet. Allerdings handelt es sich um eine Rumpelkammer, die sich Lotta aber gerne einrichtet.

Es handelt sich um eine Geschichte aus der Krachmacherstraße, die einmal mehr zeigt, dass Astrid Lindgren es immer wieder geschafft hat, Lebensumstände für Kinder und Eltern zu thematisieren, die zeitlos sind.