Stadtmarketing Gronau geht neue Wege – gemeinsam mit den Akteuren vor Ort

Für die Innenstadt Gronau, bzw. Epe und für alle Gastgeber (Hoteliers, Ferienwohnungen-Besitzer usw.) gibt es jetzt eigene Infokanäle, wo das Stadtmarketing regelmäßig wichtige Informationen kommuniziert. Dabei geht es nicht um den direkten Austausch, sondern nur das Stadtmarketing kann Informationen schicken. „So vermeiden wir zu viele Nachrichten. Natürlich kann man bei Nachfragen direkt anrufen oder sich per E-Mail melden.“, so Elke Rinke vom Stadtmarketing. „Wir möchten auch weiterhin den engen Austausch fördern.“, weiß auch Leonie Breuers aus dem Team.

Wann finden die verkaufsoffenen Sonntage statt, was ist das geplante Programm, welche Radrouten sind neu? – „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelhandel, die Kolleginnen und Kollegen an der Rezeption im Hotel oder auch der Koch und die Servicekraft – sie alle benötigen diese Informationen für ihre gute Arbeit vor Ort.“, so Katharina Terhan (Leitung Stadt- und Tourismusmarketing Gronau). „Wir möchten einen noch kürzeren Draht zu den wichtigen Stakeholdern halten.“, ergänzt Elke Rinke.

„Sie alle sind Teil der Stadt. Besonders die Gastgeber vor Ort sind oft die ersten Personen, die ein Tourist in der Stadt kennenlernt. Deshalb ist es wichtig, dass die Kolleginnen und Kollegen Bescheid wissen und echte Gronau Insider sind.“, macht Leonie Breuers aus dem Team des Stadt- und Tourismusmarketings deutlich.

Wer als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Einzelhandel (ob Gronau oder Epe) oder auch als Kollege aus dem Gast- oder Hotelgewerbe Interesse hat in der Gruppe aufgenommen zu werden, kann sich gerne mit seinem Namen und Funktion/ Unternehmen bei dem Team des Stadt- und Tourismusmarketing melden.

info@stadtmarketing-gronau.de

02562 99006 oder per WhatsApp (WhatsApp-Servicenummer der Touristinfo): +49 1512 9603404.