Impfaktion Heute (17.06.2022) und am Samstag (18.06.2022)

Corona-Schutzimpfungen

Die Impfaktionen finden wieder im Gronauer Rathaus (Konrad-Adenauer-Str. 1) statt.
Der Kreis Borken weist darauf hin, dass für den Zutritt zur Impfstelle eine FFP2-Maske erforderlich ist.

Termine in Gronau:
Freitag, 17. Juni 2022, 15 - 19 Uhr
Samstag, 18. Juni 2022, 11 - 15 Uhr
Freitag, 15. Juli 2022, 15 - 19 Uhr
Samstag, 16. Juli 2022, 11 - 15 Uhr
Ort: Rathaus, Konrad-Adenauer-Str. 1, Gronau

Auffrischungsimpfungen sind ab einem Alter von zwölf Jahren möglich. Die Impfwilligen können zwischen verschiedenen Impfstoffen wählen: Verimpft wird der Impfstoff von Biontech, Moderna und ab sofort auch Novavax. Letzterer wird laut Ständiger Impfkommission für Personen ab 18 Jahren empfohlen.
Zur Grundimmunisierung müssen zwei Dosen mit einem Mindestabstand von drei Wochen verimpft werden. Der Impfstoff kann auch zur Vervollständigung des Impfschutzes für einfach Johnson&Johnson-Geimpfte verwendet werden. Eine reguläre Auffrischungsimpfung mit Novavax ist aktuell nicht vorgesehen; nur nach entsprechend ärztlichem Ermessen soll sie im Ausnahmefall möglich gemacht werden.
Kinder zwischen fünf und elf Jahren erhalten den Kinder-Impfstoff von Biontech.

Mitzubringen sind, falls vorhanden, der Impfpass und die Gesundheitskarte. Wichtig bei der Impfung von unter 16-Jährigen: Es ist die Begleitung eines/einer Sorgeberechtigten sowie die Unterschrift aller Sorgeberechtigten erforderlich.

Weitere Termine im Kreis Borken finden Sie auf der Website des Kreis Borken.

Die Impfunterlagen können unter folgendem Link heruntergeladen werden: