Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren: Gronau erhält Förderbescheid

Die bewilligten und überreichten Förderbescheide enthielten allesamt Gelder aus dem Förderprogramm des Landes NRW zur Stärkung der Innenstädte.

Für die Förderung der Gronauer Innenstadt, unter anderem für den Umbau von Ladenlokalen und der baulichen Anpassung zur Vergrößerung von Verkaufsflächen erhält die Stadt Gronau einen Förderbescheid über 262.170 Euro. Die zuwendungsfähigen Gesamtkosten werden mit 291.300 Euro veranschlagt. Für das Stadtteilzentrum Gronau-Epe werden zudem 27.000 Euro Fördergelder bewilligt. Die zuwendungsfähigen Gesamtkosten werden mit 30.000 Euro veranschlagt. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die Projekte mit einem Zuschuss von 90 Prozent.