Stadtdirektor Dr. Sondermann a.D. verstorben

Dr. Wolf Dieter Sondermann wurde im Oktober 1971 vom Rat der Stadt Gronau zum Stadtdirektor gewählt und trat sein Amt am 1. Januar 1972 an. Aufgrund der kommunalen Neugliederung im Jahr 1975 wurde eine Neuwahl erforderlich und der promovierte Jurist wurde im Juni 1975 für die Dauer von 12 Jahren erneut zum Stadtdirektor der Stadt Gronau ernannt.

Dr. Sondermann übernahm während seiner Amtszeit unter anderem die Leitung des Derzernats I mit verschiedenen Ämtern, vertrat die Stadt in unterschiedlichen Versammlungen sowie Ausschüssen und war in zahlreichen supranationalen Organisationen tätig.

Auf eigenen Wunsch beendete Dr. Sondermann schließlich Ende Januar 1982 seine Tätigkeit als Stadtdirektor der Stadt Gronau.

Im Rahmen seines zehnjährigen Wirkens als Stadtdirektor hat Dr. Wolf Dieter Sondermann die erfolgreiche Entwicklung der Stadt Gronau maßgeblich geprägt und positiv beeinflusst.

In Dankbarkeit für seinen engagierten Einsatz zum Wohle der Stadt Gronau nehmen wir Abschied und werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.