Kommunale Gesundheitslots:innen: Jetzt zur Schulung anmelden!

Gesundheitslots:innen dienen als zentrale Schnittstelle in den Handlungsfeldern Bewegung, Ernährung, physische und psychische Ressourcen wie Stressmanagement oder Suchtmittelprävention. Für die Sicherung der Nachhaltigkeit einer umfassenden Prävention in allen Lebenswelten stehen die Gesundheitslots:innen anschließend in stetigem Kontakt im Rahmen moderierter Arbeitskreise.

Die Schulung findet Freitag, 19.04.2024 von 09:00 bis 16:00 Uhr und am Samstag, 20.04.2024 von 09:00 bis 13:00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist das DRK Generationenbüro in der Merschstraße 14 in Gronau.

Im Anschluss an den Lehrgang erhalten Sie das Zertifikat „Kommunaler Gesundheitslotse“. Der Lehrgang ist zertifiziert nach ISO29993 und somit eine TÜV-geprüfte Bildungsdienstleistung.

Anmeldungen bitte hier:

Keine Mitarbeitende gefunden.