Rat (18. Sitzung)

Gremium

Rat

Datum

Mittwoch, 18. Mai 2022

Uhrzeit

18:00 - 23:14 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Bürgerhalle, Saal

Spinnereistraße 20, 48599 Gronau

Tagesordnungspunkte

  • I.Öffentlicher Teil
  • 1.Beschlussfähigkeit
  • 2.Niederschrift vom 06.04.2022
  • 3.Anträge der Fraktionen
  • 3.1Antrag der Fraktion pro:Bürgerschaft vom 02.04.2022; Erstellung eines Kredittilgungsplanes nebst Aufstellung der Folgekosten-, Lebenszyklus-Bilanzen der größeren Bauvorhaben
  • 3.2Antrag der WEG-Fraktion vom 12.04.2022; Kostenfreie Sondernutzung öffentlicher Flächen 2022
  • 3.3Antrag der Fraktion pro:Bürgerschaft vom 03.05.2022 "Soziale Leistungen; hier: Neujustierung der Richtwerte für die Nettokaltmiete und kalten Nebenkosten“
  • 3.4Antrag der Fraktion pro:Bürgerschaft vom 07.05.2022; Umsetzungssachstand bzgl. der Entfristung des Kita-Personals nebst der Stellen in den Schulsekretariaten
  • 3.4.1Antrag der Fraktion pro:Bürgerschaft vom 07.05.2022; Umsetzungssachstand bzgl. der Entfristung des Kita-Personals nebst der Stellen in den Schulsekretariaten
  • 3.5Antrag der Fraktion GAL/Die LINKE vom 08.05.2022; Reduzierung des Energieverbrauchs
  • 4.Vorstellung eines Hotelprojekts im Bereich des Dinkellagers durch die Projektentwickler/Investoren
  • 5.Überlegungen zur Weiterentwicklung des Inselparks
  • 6.Rathausneubau in der Bahnhofstrasse
  • 7.Maßnahmenkatalog für das Klimaschutzkonzept
  • 7.1Maßnahmenkatalog für das Klimaschutzkonzept
  • 8.Eigenbeteiligung der Schülerinnen und Schüler (SuS) für die Bereitstellung von Endgeräten
  • 9.Beteiligungsbericht 2019 der Stadt Gronau
  • 10.Budgetbericht für das I. Quartal 2022
  • 11.Stellplatzsatzung Stadt Gronau
  • 11.1Stellplatzsatzung Stadt Gronau
  • 11.2Stellplatzsatzung Stadt Gronau
  • 12.Bebauungsplan Nr. 184 "Nordwestlich der Kurfürstenstraße", Stadtteil Gronau (Bebauungsplan der Innenentwicklung gem. § 13a BauGB) 1. Behandlung der Stellungnahmen aus der Beteiligung der Öffentlichkeit gem. § 3 Abs. 2 BauGB 2. Behandlung der Stellungnahmen aus der Beteiligung der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange gem. § 4 Abs. 2 BauGB 3. Satzungsbeschluss
  • 13.Personalplanung: Entfristung der Stellen 350.051, 350.052, 350.053
  • 14.Sachstand zur Corona-Pandemie (Stand: 10.05.2022)
  • 15.Sachstand zur Ukraine-Flüchtlingssituation (Stand 10.05.2022)
  • 16.Besetzung von Ausschüssen gem. §§ 50, 58 der Gemeindeordnung NRW sowie Bestellung von Vertreterinnen und Vertretern in Organe städtischer Gesellschaften und Wahl eines/einer Aufsichtsratsvorsitzenden
  • 17.Berichte aus den Gremien stadteigener Gesellschaften
  • 18.Mitteilungen der Verwaltung
  • 18.1LEADER-Förderung ab 2023
  • 19.Anfragen
  • 19.1Gehege im Tierpark (Anfrage von RM Buchholz)
  • 19.2Umwidmung Bahnhofstraße (Anfrage von RM Krause)
  • 19.3Reinigungszyklus in der Innenstadt (Anfrage von RM Gabbe)
  • 19.4Innenstadtsanierung (Anfrage von RM Bisso)
  • 19.5Bodenbelag um alte Bäume (Anfrage vom 2. Stellv. d. BM Bajorath)
  • 19.6Standort Kita Janosch (Anfrage von RM Buchholz)
  • 19.7Sitzgelegenheiten bei den Wasserspielen (Anfrage von RM Kernebeck)
  • 19.8Flächen am Tieker Damm (Anfrage vom 2. Stellv. d. BM Bajorath)