Pressesprecher der Stadt Gronau in den Ruhestand verabschiedet

Nach langer beruflicher Entwicklung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in unterschiedlichen Verbänden und internationalen Wirtschaftsunternehmen trat Raimund Weber im Januar 2017 die Stelle des Pressesprechers der Stadt Gronau an. In den zurückliegenden dreieinhalb Jahren lernte er hierbei die öffentliche Verwaltung aus einer ganz anderen Perspektive kennen.

Sei es in Zeiten von Bundestags-, Landtags-, Europa- oder Bürgermeisterwahl, dem Abriss der Hertie-Immobilie, dem anschließenden historischen Fund auf diesem Areal oder den Planungen zur Neugestaltung der Gronauer Innenstadt; als Pressesprecher der Stadt Gronau war Raimund Weber in den vergangenen Jahren erste Anlaufstelle der örtlichen und überörtlichen Pressevertreter/innen aus Print, Funk und Fernsehen und ein Partner für die aktuellsten Nachrichten und Informationen aus dem Rathaus. Aufgrund seiner Leidenschaft zur Fotografie konnten Pressemitteilungen und sonstige Veröffentlichungen der Stadt Gronau stets mit anschaulichem und aussagekräftigem Bildmaterial versehen werden.

Trotz des Eintritts in den Ruhestand ist der Alltag von Raimund Weber weiterhin alles andere als ruhig. So nutzt er die nunmehr zusätzliche freie Zeit um seinen beiden großen Hobbies, dem Reisen und dem Fotografieren noch näher zu kommen.