Ernennung zum Brandmeisteranwärter und Beamten auf Widerruf

Torsten Schlottbohm hat sich eine der beiden begehrten Ausbildungsstellen für dieses Jahr nach einem anspruchsvollen Auswahlverfahren gesichert. Dieses besteht aus einem Online-Testverfahren, einem praktischen und sportlichen Test sowie dem abschließenden Vorstellungsgespräch. Hier verstand er es sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Er beginnt seine vielseitige und fordernde Ausbildung zum Brandmeister am 03.04.2023 an der Feuerwehr- und Rettungsdienstakademie in Bocholt und wird sie am 27.09.2024 mit der Laufbahnprüfung beenden.

Neben dem Bürgermeister begrüßten auch Marco van Schelve (Leiter der Feuerwehr), Sebastian Vogel (Personalrat), Ben van Almsick (Jugend- und Auszubildendenvertretung) und Martin Klümper (Ausbildungsleitung) den neuen Kollegen und Feuerwehrkameraden bei der Stadt Gronau.

Alle Beteiligten wünschten ihm alles Gute und viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben.