Nach langer Corona-Zwangspause öffnet rock´n´popmuseum wieder


Nach einer mehrmonatigen Pause darf das rock´n´popmuseum am Dienstag seine Türen für Besucherinnen und Besucher öffnen. Zu den gewohnten Öffnungszeiten (Dienstags bis Sonntags 10 bis 18 Uhr) können Musikfans wieder in die bunte Welt der Pop- und Rockgeschichte eintauchen.

Um den Schutz der Besucherinnen und Besucher sowie der Mitarbeitenden zu gewährleisten, hat das Team ein umfangreiches Hygienekonzept auf die Beine gestellt. Damit der Mindestabstand in der Ausstellung eingehalten werden kann, ist die Personenanzahl im Museum stark begrenzt. Besucherinnen und Besucher können das Museum nur betreten, wenn vorab online ein Ticket gebucht wurde, die Tageskasse bleibt vorerst geschlossen. Und während des gesamten Aufenthalts ist eine FFP2-Maske oder eine OP-Maske zu tragen.

„Wir freuen uns wirklich sehr, endlich wieder Gäste zu empfangen. Nicht nur dass ein leeres Museum ein wirklich trauriger Anblick ist, das Kunst- und Kulturangebot hat uns allen sehr gefehlt in den letzten Monaten – die Öffnung ist ein wichtiger Lichtblick in dieser Zeit. Wir haben außerdem eine Reihe an Maßnahmen getroffen, damit sich unsere Besucher trotz der notwendigen Maßnahmen hier wohl und sicher fühlen können. Kurz: wir sind perfekt vorbereitet“, erklärt Thomas Albers, Geschäftsführer des rock´n´popmuseum.

Tickets für das rock´n´popmuseum gibt es unter: www.rock-popmuseum.ticketfritz.de