Digitaler Workshop zur Entwicklung des Germania-Quartiers in Epe

Die Veranstaltung wird auf der Plattform „zoom“ durchgeführt und startet am 17.02.2022 um 19.00 Uhr. Geplanter Endzeitpunkt ist 21.00 Uhr. Zur Teilnahme an der Videokonferenz sind alle interessierten Bürger:innen herzlich eingeladen.

Die Zugangsdaten und eine weiterführende Anleitung zum Umgang mit der Plattform „zoom“  finden Sie nachfolgend:

Programm

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Rainer Doetkotte wird die Verwaltung mit einem kurzen Impulsreferat in die Thematik einführen, bevor die eigentliche Workshop-Phase startet.

In zwei Arbeitsgruppen können dann Ideen zur Entwicklung des Quartiers, zur Anbindung an den Gemeindepark und den Ortskern sowie zur Nutzung des Spinnereigebäudes entwickelt werden. Diese werden anschließend im digitalen Plenum vorgestellt und von den Teilnehmer:innen bewertet.

Zum Abschluss der Veranstaltung wird ein Ausblick auf den weiteren Planungsprozess gegeben. Insbesondere zu weiteren Beteiligungsmöglichkeiten, die dann – soweit es die Umstände erlauben – auch wieder Präsenzveranstaltungen miteinschließen sollen.