Das Gebäude "Weiße Dame"

Weiße Dame

Projektentwicklung Weiße Dame

Vorstellung des Nutzungskonzeptes durch die Weiße Dame Grundstückgesellschaft mbH, Schüttorf, in der gemeinsamen Sitzung der Ausschüsse für Planen, Bauen und Denkmalschutz sowie Verkehr, Umwelt, Energie und Tierschutz vom 21.01.2020

In der gemeinsamen Ausschussitzung stellten Herr Schulte und Herr Dienhart als Vertreter der Eigentümergesellschaft die Überlegungen und Planungen zur Revitalisierung der Weißen Dame an der Bentheimer Straße vor. Dargestellt wurde insbesondere der beabsichtigte Nutzungsmix aus Wohnen, einer stationären Pflegeeinrichtung, weiteren Pflegeangeboten  und ergänzenden Dienstleistungen (Gastronomie, Gesundheit). Betont wurde zudem, dass das denkmalgeschützte Gebäude in seiner prägenden Gestalt erhalten bzw. wieder hergestellt werden soll.

Einzelheiten können der Präsentation entnommen werden.

Die Projektentwicklung ist eingebettet in die planerische Neuordnung des gesamten Areals zwischen der Fabrikstraße, der Bentheimer Straße und der Spinnereistraße, die der Rat der Stadt Gronau mit dem Beschluss für die Aufstellung eines Bebauungsplans bereits Ende letzten Jahres auf den Weg gebracht hatte. Aktuell arbeiten Entwickler und die Stadt mit Hochdruck daran, das Planverfahren vorzubereiten.

Keine Mitarbeitende gefunden.

Klicken, um weitere Öffnungs- oder Schließzeiten auszublenden