Verabschiedung von Ursula Engelmann

Bereits 1975 absolvierte Ursula Engelmann das Anerkennungsjahr in der Kita Janosch und kehrte dann am 01.08.1975 in die Kita zurück, wo sie bis Ende 2021 tätig war. Am Mittwoch, 01.12.2021, wurde sie von Bürgermeister Rainer Doetkotte in den Ruhestand verabschiedet.

Während ihrer langjährigen Tätigkeit in der Kita Janosch konnten sich die Kolleginnen und Kollegen, aber auch die Kinder und Eltern stets auf sie verlassen – sie war wie der Fels in der Brandung und hatte alles im Griff. Als Erzieherin gab sie nicht nur Halt, sondern engagierte sich in vielen Bereichen. Jedes Jahr zur Weihnachtsfeier studierte sie beispielsweise gemeinsam mit dem Elternbeirat ein Theaterstück ein, welches anschließend mit viel Freude aufgeführt wurde. Des Weiteren organisierte Frau Engelmann gemeinsame Bastelstunden mit dem Seniorenzentrum City Wohnpark und den Kindern der Kita. In der Mittags- und Ruhezeit wurde es dann gemütlicher und mit Geschichten von der Maus Ida sorgte die beliebte Erzieherin für Entspannung. Ihr Steckenpferd war der Ballsport und sie verstand es, Kinder und Eltern hierfür zu begeistern.

Ihre Kolleginnen und Kollegen bedanken sich für die vielen schönen und positiven Jahre. Dem Dank schlossen sich am Mittwoch auch Bürgermeister Rainer Doetkotte, die Erste Beigeordnete Sandra Cichon, Doris Ströing (Fachdienst Kinder, Jugend und Familie) sowie Detlev Hollenborg (Fachdienst Personal und Organisation) an.