Wertstoffhof Gronau öffnet testweise seine Pforten nicht nur für Grünabfälle

Da die Kunden auf den Wertstoffhöfen die bisher getroffenen Maßnahmen zum Infektionsschutz weitgehende unterstützen und die vorgegebenen Verhaltensregeln beachten, konnte die Anzahl der Nutzer auf ein notwendiges Maß reduziert werden.

In Abstimmung mit dem Kreis Borken und den kreisangehörigen Städten und Gemeinden wurde beschlossen, dass testweise drei Wertstoffhöfe neben der bisherigen Grünabfallannahme auch wieder Sperrmüll, Altpapier und Möbelaltholz (kein Bauholz!) annehmen.

Was zu Sperrmüll aus privaten Haushalten und Möbelaltholz zählt: Hierüber informiert die EGW über ihre Internetseite: https://www.egw.de/service/abfallberatung/abfall-app-im-web/

Eine Annahme dieser Abfallarten ist nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich. Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich unter folgender Telefonnummer:

02542/929-0 oder -111 oder -140

Die EGW ist montags bis freitags telefonisch ab 08.30 Uhr erreichbar.

Die Annahme während dieser Testphase ist zunächst von Mittwoch, 15.04.2020, bis voraussichtlich einschließlich Samstag, 25.04.2020, begrenzt.

Um den Infektionsschutz und den Betrieb auf dem Wertstoffhof aufrecht halten zu können, bittet die EGW alle Bürgerinnen und Bürger

·         um Verständnis, da es trotz Terminvergaben zu Wartezeiten kommen kann,u

·         um Einhaltung des Abstandes zu Mitmenschen von mindestens 1,5 Metern

·         den Aufenthalt auf dem Wertstoffhof zeitlich möglichst kurz zu halten

·         möglichst alleine zu kommen bzw. wenig Begleitpersonen mitzubringen

·         den Wertstoffhof in der aktuellen Situation nur dann aufzusuchen, wenn dies unbedingt erforderlich ist

·         das andere Abfälle, wie z.B. Elektrogeräte, Baumischabfälle, Schadstoffe, usw. nicht angenommen werden.