Verkehrssituation an der Martin-Luther-Schule verbessert

Elisabeth Aktan und Harald Wengemann (Schulleitung) sowie Vertreterinnen der Schulpflegschaft bedankten sich bei Bürgermeister Rainer Doetkotte, den sie zu einer Ortsbesichtigung eingeladen haben. Stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler der Martin-Luther-Schule überreichten Sentia und Zachiata dem Bürgermeister ein „Strauß voller Dankesworte“ – gebastelt und mit eigenen Worten versehen.

Bürgermeister Rainer Doetkotte betonte die Bedeutsamkeit der Verkehrssicherheit, insbesondere für die jungen Radfahrerinnen und Radfahrer. Schulleitung und Eltern haben hier viel Engagement gezeigt und in Punkto Sicherheit viel erreicht. Gleichwohl gab er den Dank weiter an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung und Zentralen Bau- und Umweltdienste.

Fahrräder und PKW nutzten bisher eine Auffahrt zu den jeweiligen Stellplätzen an der Martin-Luther-Schule. Diese Situation wurde nun auf Initiative der Schulleitung und Schulpflegschaft geändert: Mitarbeiter der ZBU richteten den Fahrradstellplatz mit einer eigenen Zufahrt ein. Hierfür wurde der Bordstein abgesenkt, so dass die Schülerinnen und Schüler sicher zu den Fahrradständern gelangen.

Schulleitung und Schulpflegschaft ließen es sich nicht nehmen, dem Bürgermeister auf die durch Corona bedingte geänderte Situation in der Schule aufmerksam zu machen. Dank der guten Lage der Martin-Luther-Schule können so die Kinder der 1. und 2. Klasse die Zuwegung von der Herzogstraße und die Kinder der 3. und 4. Klasse von der Graf-Arnold-Straße nutzen.

„Der Umgang mit der durch die Corona-Pandemie bedingten veränderten Situation wird von der Schule hervorragend gelöst“, so Bürgermeister Rainer Doetkotte.