Stadtwerke Gronau: Sichere Versorgung steht im Vordergrund

„Auch und ganz besonders im Rahmen der Corona-Krise wollen wir eine reibungslose Energie- und Wasserversorgung in Gronau sicherstellen,“ so Dr. Wilhelm Drepper, Geschäftsführer der Stadtwerke Gronau. „Um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen, haben wir umfassende Maßnahmen ergriffen. Besonders die persönlichen Kontakte im beruflichen Alltag haben wir mit interner und externer Wirkung auf ein Minimum reduziert.“

So bleiben die Stadtwerke-Standorte an der Laubstiege, am Hofkamp (Kundenservice) und am Amtsweg bis auf Weiteres für den öffentlichen Besuchsverkehr geschlossen. Zählerwechsel beim Kunden werden ausgesetzt, hierzu bereits vereinbarte Termine haben keine Gültigkeit mehr. Betroffene Kunden werden dazu benachrichtigt.

Auf der Grundlage eines dringenden behördlichen Rates ist bereits seit Sonntagnachmittag auch das Gronauer Hallenbad geschlossen und geht damit vorzeitig in Sommerpause. Kurse finden zunächst nicht mehr statt. Bereits gezahlte Kursgebühren zu noch nicht begonnenen Kursen werden erstattet. Die Teilnehmer laufender Kurse werden persönlich zu Kulanzregelungen informiert. Ebenso werden die laufenden Bäderabos für April 2020 erstattet bzw. gar nicht erst abgebucht. Über die Öffnung der Freibäder werden die Stadtwerke rechtzeitig informieren.

„Natürlich wird aber hinter den verschlossenen Türen – teilweise auch von zuhause aus - weitergearbeitet. Fast alle Anliegen können Kunden mit uns auch telefonisch, schriftlich oder per Email klären,“ so Dr. Drepper abschließend. „Wir bitte unsere Kunden um Verständnis für alle Maßnahmen und hoffen, dass wir alle diese besondere Herausforderung gesund überstehen.“

Kundenservice: 02562/717-717 o. kundenservice@stadtwerke-gronau.de

Allgemeine Kundenanfragen: 02562/717-0 o. info@stadtwerke-gronau.de

24-Stunden-Notfall-Entstördienst: 02562/3022

Zum obigen Foto: Auch das Kundencenter der Stadtwerke am Hofkamp 8a in Epe bleibt bis auf Weiteres geschlossen.