Dreiste Telefonate und Haustürgeschäfte

In den vergangenen Tagen wurden wieder viele Gronauer und Eperaner telefonisch oder persönlich von Energielieferanten kontaktiert. In mehreren Fällen berichteten Kunden den Stadtwerken Gronau, dass der jeweilige Anrufer den Anschein erweckte, er riefe im Auftrag der Stadtwerke an oder würde mit den Stadtwerken zusammenarbeiten. Im Weiteren bat der Anrufer dann um die Herausgabe von persönlichen Kundendaten wie Zählernummern oder Vorjahresverbräuchen.

Die Stadtwerke Gronau distanzieren sich von diesem Vorgehen. Derartige Anrufer handeln keinesfalls im Auftrag der Stadtwerke, sondern versuchen lediglich, über diese üble Masche an Kundendaten zu gelangen, so die Stadtwerke in einer Mitteilung.

Auf solche Anrufe oder Besuche hin sollten Kunden auf keinen Fall ihre persönlichen Daten weitergeben. Im Zweifelsfall können Kunden gerne im Kundenzentrum der Stadtwerke Gronau nachfragen, telefonisch unter 02562/717-717 oder persönlich am Hofkamp 8 a in Epe, heißt es in einer Presseinformation.