Stadtwerke Gronau verschicken die Jahresabrechnungen

„Bei allen Corona-Einflüssen und -Einschränkungen auch mal wirklich gute Nachrichten: In der Jahresverbrauchsabrechnung (JVA) für 2020 gibt es keine besonderen Auffälligkeiten, kurzum, die meisten Kunden erhalten Geld zurück,“ so Marion Brüning, Centerleiterin Handel und Vertrieb bei den Stadtwerken Gronau. „Wir freuen uns wirklich sehr, dass Corona nicht auch noch hier negative Auswirkungen hatte.“

Grund für die guten Nachrichten sind hauptsächlich drei Faktoren: Die Temperaturen in 2020 waren eher mild, die Stadtwerke haben die Abschläge gut bemessen und konnten den Mehrwertsteuer-Vorteil für ihre Kunden rückwirkend für das ganze Jahr geltend machen. Letztendlich ist aber natürlich auch das persönliche Energie-Verbrauchsverhalten entscheidend.

Der lokale Energieversorger hat die ersten Mitteilungen zur JVA 2020 verschickt, und bis zum 23. Januar 2020 sollten alle Kunden die entsprechende Post im Briefkasten haben. Wichtig: Die Preisänderungen für 2021 und der wieder erhöhte Mehrwertsteuersatz sind in den neuen Abschlägen bereits berücksichtigt.

Das Kundencenter-Team der Stadtwerke Gronau bietet vom 18. bis 29. Januar 2021 speziell zur JVA 2020 erweiterte Servicezeiten per Telefon an: montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 16 Uhr. Wer nur den Abschlag ändern möchte, wählt 02562/717-888, für alles andere erreicht man das Kundencenter unter 02562/717-717. Die Stadtwerke weisen weiter darauf hin, dass viele Dinge mit wenigen Klicks in den Online-Services unter www.stadtwerke-gronau.de erledigt werden können.

Aufgrund der Corona-Regeln und Empfehlungen für den erweiterten Lockdown bleiben die Geschäftsräume der Stadtwerke und das Hallenbad vorerst geschlossen. Kundencenter und technischer Bereich bleiben jedoch telefonisch, per Mail, WhatsApp und im Netz erreichbar. Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Gronau (ausschließlich für Störungsmeldungen!) bleibt Tag und Nacht erreichbar. Die Telefonnummern und weitere Informationen gibt es unter www.stadtwerke-gronau.de.