Sommer an der Waldbühne: Vorlesen für Groß und Klein

In Kooperation mit der Stadtbücherei und unterstützt durch die Stadtwerke Gronau kommen diesmal nicht nur die Erwachsenen auf ihre Kosten, erstmalig erhalten auch die Kinder ein besonderes Angebot– der Eintritt ist jeweils frei.

Vorlesen für Groß und Klein am Mittwoch, 04. August 2021, auf der Waldbühne auf dem LAGA-Gelände.

Bereits um 15.00 Uhr gibt es eine Vorlesestunde für Kids mit dem Bücherpiraten Pit und seiner Kumpanin Christina Watermann. Kleine Zuhörerinnen und Zuhörer sind eingeladen, Pits spannenden Geschichten zu lauschen und mit ihm ins Reich der Phantasie einzutauchen.

Im Anschluss um 17 Uhr heißt es dann „Lesen, Lachen und Erzählen“ in einer Vorlesestunde für Erwachsene. Lehnen Sie sich zurück, vergessen Sie den Alltag und lauschen Sie in netter Gesellschaft heiteren Geschichten passend zur Jahreszeit.

Sitzgelegenheiten unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygienevorschriften sind vorhanden. Ein Negativtest ist nicht erforderlich. Für den kleinen Hunger zwischendurch wird es ein gastronomisches Angebot geben, eigene Picknickdecken können gerne mitgebracht werden.

Dank der Unterstützung durch die Stadtwerke Gronau präsentiert das Kulturbüro zwischen Juni und September 2021 an insgesamt sechs Terminen kleine Kulturveranstaltungen an der Waldbühne auf dem Inselpark.

Das weitere Programm:

18.08.21 „Offene Probe“ Frauenchor Horizont

01.09.21 Ev. Posaunenchor von 1886 Gronau

Beginn ist jeweils mittwochs um 17 Uhr, der Eintritt ist frei. Weitere Infos finden Sie   hier