Drei Kurzfilme – so einfach funktioniert das G-Mobil

Der On-Demand-Verkehr, zu Deutsch der Verkehr auf Nachfrage, bedeutet, dass per App oder Telefon Fahrzeuge bequem zu 130 Haltestellen im Stadtgebiet bestellt werden können. Wie genau das funktioniert, ist in drei Kurzfilmen der Stadt Gronau zu sehen. Ob nach einem ausgiebigen Shoppingtag oder wenn mal nicht alles nach Plan läuft. Mit dem G-Mobil wurde ein innovatives Verkehrsangebot geschaffen, welches leicht zu bedienen ist und alle Interessierten bequem von A nach B bringt. Die Filme können hier angeschaut werden:

So einfach funktioniert das G-Mobil

G-Mobi: nach einem ausgiebigen Shoppingtag

G-Mobil: wenn mal nicht alles nach Plan läuft

G-Mobil: und so wird's gemacht

Alle Videos sind auch noch einmal auf Youtube zu finden:  www.youtube.de

Die Fahrzeuge, bestehend aus zwei Londontaxen und zwei E-Vitos, sind mit dem auffälligen G-Mobil Logo beklebt und können bis zu 7 Tage im Voraus bestellt werden. Für die Fahrten entsteht kein Aufpreis zum Busverkehr und es gelten die Preise des WestfalenTarifs. Außerdem sind alle Verbindungen im Bediengebiete ohne Umstieg möglich und jede Verbindung in diesem Gebiet (Haltestelle zu Haltestelle) ist buchbar. Die Bezahlung kann entweder in der App (PayPal, Kreditkarte, Lastschrift) oder bar im Auto erfolgen.

Weitere Informationen gibt es hier.