Die Stadtbücherei ist nach Terminabsprache wieder zugänglich

Seit Montag sind die Stadtbücherei in Gronau und die Zweigstelle in Epe wieder geöffnet. Nach Terminabsprache ist der Aufenthalt in den Bibliotheken für die Dauer von zwanzig Minuten möglich. Die bekannten Hygieneschutzvorschriften müssen eingehalten werden. In der Hauptstelle in Gronau werden gleichzeitig fünf, in der Zweigstelle Epe gleichzeitig zwei Besucherinnen und Besucher zugelassen. Ein längeres Verweilen, Arbeiten, Lesen von Zeitungen, Zeitschriften und Büchern vor Ort ist jedoch bis auf Weiteres nicht gestattet.

Diese Regelung gilt zunächst bis zum 28. März. Bis dahin bleiben die verlängerten Öffnungszeiten bestehen: Montag bis Donnerstag von 10 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr sowie am Freitag von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 16.30 Uhr.

Alle Leserinnen und Leser mit einem gültigen Bibliotheksausweis haben weiterhin die Möglichkeit sich im Online-Katalog unter www.stadtbuecherei-gronau.de oder per E-Mail (stadtbuecherei@gronau.de bzw. buecherei-epe@gronau.de) bis zu zehn Titel kostenfrei vorzubestellen. Die Medien können nach Absprache abgeholt werden.

Auch die Onleihe unter www.muensterload.de steht allen Bibliothekskundinnen und -kunden weiterhin zur Verfügung.

Kontakt
Haben Sie Fragen? Rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail. Das Bibliotheksteam ist während der üblichen Dienstzeiten für Sie da, per E-Mail (stadtbuecherei@gronau.de bzw. buecherei-epe@gronau.de ) oder telefonisch (12-442 Gronau bzw. 12-325 Epe).