Sparkassen Münsterland Giro 2021 soll stattfinden


Da aufgrund der Corona-Pandemie leider viele Radsportevents abgesagt werden mussten, rechnet der Sparkassen Münsterland Giro in diesem Jahr mit einem Ansturm von Teilnehmenden aus dem In- und Ausland.

Das Finish wird nicht wie gewohnt vor dem Fürstbischöflichen Schloss in Münster sein. Die Jedermänner starten zwar wie in den Jahren zuvor in Münster, doch mit entzerrten Startblöcken, um entsprechende Corona-Abstände einhalten zu können. Im Sinne der Corona-Schutzverordnung und auch aus logistischen Gründen, musste ausnahmsweise die Zielankunft für die Radprofis und Jedermänner nach Nienberge auf die Steinfurter Straße in Höhe von Haus Uhlenkotten verlagert werden. 

Als grenzüberschreitendes Leuchtturmprojekt zwischen Münster und der niederländischen Partnerstadt Enschede starten die Radsprofis erstmalig in Enschede. Die Zielankunft der Profis wird gegen 16.00 Uhr in Münster Nienberge erwartet.

Jeder hat die Chance den Sparkassen Münsterland Giro live mitzuerleben. Das Rennen wird ab 13.30 Uhr als Livestream auf Sportschau.de und von 14.00 bis 16.00 Uhr live im WDR-Fernsehen übertragen.

Weitere Informationen zur Anmeldung, den Touren etc. gibt es unter www.muensterland-giro.de.