Verbesserte Haltestellen-Kennzeichnung für das G-Mobil


Mit insgesamt über 42.000 durchgeführten Fahrten und über 7.100 registrierten Nutzern (Stand: 05. Juli 2022) erfreut sich das G-Mobil in Gronau und Epe weiterhin großer Beliebtheit.

Nun wurde im Rahmen des stetigen Verbesserungsprozesses die Haltestellen-Kennzeichnung optimiert. Ab sofort beinhaltet diese auch bei den physischen Haltestellen eine eindeutige Bezeichnung für die Straßenseite (A oder B) sowie eine Nummer. Diese Kennzeichnung wurde mit den Angaben in der kostenlosen App RVM On-Demand synchronisiert, in der es bereits eine entsprechende A/B-Benennung gab und kürzlich auch die Nummerierung gemäß Haltestellenplan ergänzt wurde.

Falls es in einer Straße lediglich einen Haltestellenmast gibt, findet keine A/B-Kennzeichnung statt, z.B. „Rathaus“. Die RVM weist darauf hin, dass für die Vereinheitlichung vereinzelt, bisher bekannte Abholpunkte A/B in der App getauscht werden mussten. Eine typische Haltestellenbezeichnung ist „69 Piepenpohlstraße B“.

Hier finden Sie einen numerisch oder alphabetisch sortierten Haltestellenplan.

Die App RVM On-Demand steht zum kostenlosen Download auf den gängigen Plattformen bereit.