Wochenmarkt samstags wird in die Neustraße verlegt

Wochenmärkte sind eine Bereicherung. Lokale Spezialitäten, frisches Gemüse und Obst, Qualität bei Fleisch, Geflügel und Fisch, duftende Backwaren und bunte Blumen – all das macht einen Wochenmarkt lebendig und attraktiv für die Kundschaft.

Die Wochenmarktsituation in Gronau bedarf einer Verbesserung – insbesondere seit dem Umzug auf den Kurt-Schumacher-Platz ließen die Kundenzahlen sinken und Marktbeschicker abwandern. Die Verwaltung und die Politik in Gronau sind an einer Attraktivitätssteigerung und damit an einer Belebung des Wochenmarktes in Gronau interessiert und haben im März dieses Jahres beschlossen, die Wochenmärkte in Gronau und Epe in professionelle Hände zu geben. Seit dem 01. Juli organisiert die Deutsche Marktgilde die Marktsituation in Gronau und Epe.

Mit der Neugestaltung der Gronauer Innenstadt und der Fertigstellung der Neu- und Schulstraße zieht der Wochenmarkt samstags – auch auf Wunsch der Marktbeschicker – nun in diesen Bereich der Innenstadt.

„Die professionelle Stärkung der Wochenmärkte in Gronau und Epe ist uns als Stadt ein großes Anliegen. Insbesondere die sehr gute Zusammenarbeit von Stadtmarketing und City-Ring Gronau wird auch dazu beitragen, dass die Verlegung des Wochenmarktes positiv begleitet wird“, so Bürgermeister Rainer Doetkotte.