Baugenehmigung für Hotelprojekt am Dinkellager

In der Ratssitzung im Mai 2022 stellte Architekt Andreas Heller die Planungen vor, nachdem der Kaufvertrag für das ehemalige Baumwollballenlager von der Investorenfamilie Groenewold unterschrieben wurde. Auf rund 4.300 Quadratmetern wird der neue Hotelkomplex neben dem rock’n’popmuseum entstehen.

Am 14.12.2023 erhielt Archtitekt Andreas Heller die Baugenehmigung aus den Händen von Bürgermeister Rainer Doetkotte. „Ich freue mich sehr auf dieses neue Highlight, das in Gronau, der Geburtsstadt Udo Lindenbergs, entstehen soll. Die Stadt ist stolz und froh, dass der Sohn der Stadt Gronau immer ein Herz für die Stadt seiner Jugend hat, sie häufig besucht und mit vielen Aktivitäten fördert“, betonte Bürgermeister Rainer Doetkotte.

Das Hotel am Udo-Lindenberg-Platz ist ein weiterer Baustein im Musikquartier rund um das rock’n’popmuseum. Besonders das denkmalgeschützte Garnlager einer ehemaligen Textilfabrik und der angrenzende Neubau aus recycelten und Ressourcen schonenden Baustoffen passen hervorragend in die von Musik geprägte Gronau.