Lesen bis zum Schuss - Erste Ladies Crime Night in Gronau


Sechs Frauen. Sechs Kriminalfälle. Sechs Mal ein Schuss. Dann herrscht Stille. Bei der Ladies Crime Night lesen Kriminalautorinnen aus ihren Werken, bis nach acht Minuten ein Schuss fällt und die Lesende zwingt, aufzuhören. Atemlose Spannung und Nervenkitzel sind garantiert bei der Ladies Crime Night.

Das Veranstaltungskonzept stammt von den „Mörderischen Schwestern“, einer Vereinigung von deutschsprachigen Krimi-Autorinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Ladies Crime Night ist dabei mehr als eine klassische Lesung. Sie ist abwechslungsreich, unterhaltsam und kurzweilig. Die Gäste lernen nicht nur ganz unterschiedliche Autorinnen kennen, sondern auch die verschiedenen Facetten des Krimis. Mal geht es auf atemlose Mörderjagd, mal weihnachtlich-skurril ins Seelenleben von etwaigen Tätern oder Täterinnen und mal ist ein Krimi kulinarisch gespickt. Aber egal, ob das Publikum es mit einem klassischen „Whodunnit“ zu tun hat oder etwa mit ausgefeilten Mordplänen, die kolossal scheitern - es darf gezittert, gelacht und herzlich applaudiert werden. Höchste Zeit also, dass Gronau dieses Format für sich entdeckt.

In der Pause und im Anschluss an die Veranstaltung gibt es Gelegenheit, Bücher der Autorinnen zu erwerben und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Die Euregio Volkshochschule lädt gemeinsam mit den Autorinnen herzlich dazu ein. Information und Anmeldung bei der VHS unter Tel.: 02562 / 12 666. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.