Spiel, Spaß und ein Musical


Langeweile in der vierten Ferienwoche? Nicht mit den Sommerferienspielen im Jugendzentrum St. Josef. Rund 60 Kinder zwischen sieben und zehn Jahren dürfen sich vom 17. bis zum 21. Juli hier so richtig austoben. 

Das Betreuerteam um Sabine Averbeck hat ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt, um den Schulkindern eine erlebnisreiche Woche zu bieten. Ob kreative Angebote, Turniere oder sportliche Aktivitäten – hier ist für jeden und jede das Passende dabei. Stärken können sich alle Kinder jeden Tag beim gemeinsamen Frühstück und Mittagessen.

Ein ganz besonderes Highlight wartete am Mittwoch auf die Kinder und das Betreuerteam: Eine Fahrt zur Freilichtbühne in Tecklenburg. Alle waren begeistert vom Kindermusical Madagascar und so stand der Donnerstag ganz im Zeichen dieses tollen Erlebnisses. Es wurde gebastelt, gemalt und der Kreativität freien Lauf gelassen. 

Selbst gestaltete Memory-Karten zum Thema „Madagascar“ hielten die schönsten Eindrücke fest. Außerdem wurde ein großes Banner mit bunten Handabdrücken aller Kinder liebevoll erstellt. In den Nebenräumen spielten die Jungen und Mädchen Gesellschaftsspiele und hatten viel Spaß beim Kicker-Turnier. Auf dem Außengelände tummelten sich zeitgleich zahlreiche Kinder und powerten sich auf dem Klettergerüst, dem Fußballplatz oder beim Badminton aus.

Der letzte Tag der Ferienspiele am Freitag endet mit einer Spieleolympiade und einer Abschluss-Disco. Denn so eine tolle Ferienwoche muss natürlich gebührend gefeiert werden.

Die Kinder gestalten Memory-Karten.


Ein Mädchen und eine Betreuerin bei der Gestaltung von Memory-Karten.


Ein Mädchen und ein Junge spielen Kicker.


Drei Kinder spielen Looping Louie.


Mehrere Kinder turnen am Klettergerüst.


Action auf dem Sportplatz: Ein Junge im Tor hält einen Ball.


Kickertisch


Banner mit Handabdrücken