Die erste RockNight im rock´n´popmuseum


Die erste RockNight im rock´n´popmuseum geht an den Start. Ein ganzer Abend mit Rock- und Metalbands aus der Region. Mit dabei sind:

BLACK MOON EMPIRE    
BLACK MOON EMPIRE sind eine Metal-Band aus Gronau. Stilistisch stark verwurzelt im Death-Metal, spiegeln sich weitere Einflüsse aus dem Black-, Doomund Thrash-Metal in ihrem Schaffen wider. Seit der Gründung im Jahr 1998 wuchsen sie zu einer messbaren Größe in der lokalen Szene heran. Das aktuelle Album SI VIS PACEM erschien 2022 in rein digitaler Form. Der Nachfolger ist in Arbeit. Ehrlich, kompromisslos, brachial, laut…so und nicht anders nimmt man sie wahr.

FRIENDLY NEIGHBOURHOOD   
Ein langweiliges, konservatives Leben, umgeben von intoleranten, verlorenen Seelen, die in ihren Alltagsjobs gefangen sind und deren größte Angst das Anderssein ist – so beschreiben die drei Freunde der Band „Friendly Neighbourhood“ das triste, graue Dorfleben in Gronau. Eine wahre Brutstätte für Melancholie, Wut, Niedergeschlagenheit und Rebellion. Dieselbe Atmosphäre, welche zum Beispiel den Punk oder die Grunge Bewegung ins Leben gerufen hat, lässt auch die drei Bandkollegen sich in die Musik flüchten. Im Stich gelassen von der aktuellen, überpolierten Pop-Musik der Charts fanden sie sich in der Rockmusik der 80er und 90er Jahre wieder. Der rohe, emotionale und echte Sound von Bands wie Nirvana, Green Day, Pearl Jam oder den Smashing Pumpkins spiegelte die Verzweiflung und den Unmut von Drummer Luca, Bassist Timo und Sänger & Gitarrist Tim perfekt wieder. Aber Friendly Neighbourhood ist mehr als nur Kritik und Provokation, es ist ein Raum für Gleichgesinnte, die woanders ebenfalls nicht toleriert werden. Für die drei Freunde ist es mittlerweile eine Familie, die hinter einem steht. Wenn man durch Depressionen und Soziale Phobien geht, ein Familienmitglied stirbt oder die konservativen Eltern einen nicht akzeptieren – Tim, Luca und Timo wissen, dass sie nicht mehr allein dastehen.

CHROMEFIRE         
Geil und Laut ist nicht nur ein Zitat aus einem Westernhagen-Song, sondern ein Motto, welches sich das Ahauser Quartett “Chrome Fire” bei ihren Songs zu Herzen nimmt. Mit ihrem fetzigen Heavy-Metal Sound releasten die Jungs 2022 ihr Album “Beyond The Universe”, welches sich besonders durch feurige Soli, groovige Beats sowie mächtige Bassläufe auszeichnet, welche ordentlich Bock auf mehr machen, Mit vielfältigen Einflüssen gründete sich die Band im Jahr 2019, als der Heavy-Metal Gitarrist Aaron Dönnebrink und der Progressive-Metal Drummer Ivo Groen auf den Hardcore-Punk Bass,- und Vocalisten Niklas Ratsch trafen. Seit November 2022 ist Odysseas Stefos als Rhythmus-Gitarrist ein fester Bestandteil der Band.

COLOR KID  
Benannt nach dem ausnahmslos besten Superhelden, den es je gab, haben sich Color Kid Mitte des Jahres 2017 gegründet. Aus einer simplen Idee, Musik miteinander zu machen, wurde etwas Ernsteres und so beschlossen sich fünf furchtlose Chaoten einen kleinen Schritt für sich, aber einen gewaltigen Schritt für die Musik zu wagen. Frei in dem Sinne, wir bringen Einhörner zum Regenbögen Kotzen und Ohren zum Bluten, waren sie nicht mehr zu stoppen. Nun färben sie die Musikszene in all ihren erdenklichen Farben und hoffen darauf nicht gleich erschossen zu werden.

Musikclub Turbine

Datum: 22.04.2023
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 13,00 €
Abendkasse: 16,00€

Ticketlink: https://rock-popmuseum.ticketfritz.de/Event/Kalender/12710/32355?typ=Vorlage